More Info Unfallversicherung

Information Unfallversicherung


Warum ist eine Unfallversicherung wichtig?
Nach einem Unfall übernimmt die Krankenversicherung die Kosten für Heilung und Reha. 
Wenn nun nach Abschluss der medizinischen Behandlung eine Invalidität zurück bleibt, so kann uns der Alltag vor ganz neue Herausforderungen stellen. Eine Treppe, die man nicht mehr besteigen kann, der Herd, den man nicht mehr bedienen kann, der hohe Schrank, der nicht mehr zu erreichen ist. Du darfst vielleicht kein Auto mehr fahren und der Arbeitgeber kündigt Dein Arbeitsverhältnis. In dieser ersten Phase der Neuausrichtung werden viele Dinge verändert. Das kostet in den meisten Fällen Geld (Überbrückung der Arbeitslosigkeit, Umbau des Hauses, Bezahlung einer Haushaltshilfe, etc.). Dieses Geld stellt eine Unfallversicherung zur Verfügung. 

Die Unfallversicherung leistet dann, wenn nach einem Unfall eine bleibende Beeinträchtigung des Körpers oder des Geistes zurückbleibt. 

Eine normale, private Unfallversicherung kann die Leistung verweigern, wenn es sich um Unfälle auf der Rennstrecke handelt. Bei uns kannst Du für jeden Event eine Tagesunfallversicherung abschließen, die das Motorsportrisiko („Erzielung der Höchstgeschwindigkeit“) mit einschließt. Wir empfehlen den Abschluss ausdrücklich.

Wie kann ich mich versichern?
Du kannst einfach bei Deiner Anmeldung die Unfallversicherung dazu buchen. Mit der Buchungsbestätigung erhältst Du dann die Information, dass die Versicherung für Dich abgeschlossen wurde.

Wichtig:
Invaliditätsgrundsumme                  50.000 Euro
Leistung bei Vollinvalidität             100.000 Euro (200%)
Todesfallleistung                                  10.000 Euro

Die Invalidität muss
- innerhalb eines Jahres nach dem Unfall eingetreten und
- innerhalb von 18 Monaten nach dem Unfall von einem Arzt schriftlich festgestellt und beim  Versicherer geltend gemacht werden.
Werden die zur Begründung von Invaliditätsansprüchen o. g. Fristen nicht eingehalten, so entfällt der Leistungsanspruch, ohne
dass es auf das Verschulden des Versicherten ankommt.
Der Anspruch auf die Invaliditätsleistung entsteht erst ab einem Invaliditätsgrad von mehr als 25 %.

Entgelt für die Tagesunfallversicherung: 18.- Euro* pro Tag

*Das Entgelt pro Tag und Teilnehmer für die Tagesunfallversicherung setzt sich aus einer Versicherungsprämie von 10.- Euro
(incl. 19 % Vers.-Steuer) und einer Servicepauschale von 8.- Euro (incl. 19 % MWSt) zusammen.

Mit dem Setzen des Häkchens in der Online Buchung bestätige ich, dass ich die Versicherungsbedingungen, die dem Vertrag zu Grunde liegen sowie die Einwilligung nach Datenschutzgesetz und die Verbraucherinformation Unfallversicherung gelesen und verstanden habe und erkläre hiermit mein Einverständnis. Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen, verstanden und erkläre mein Einverständnis.


Share by: